Ich heiße Alexander Lutz und wurde 1980 in Bruchsal geboren. Dort habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Im Sommer 1993 ging es dann für 5 Jahre nach Istanbul, wo ich an der Deutschen Schule Istanbul mein Abitur absolvierte. Anschließend leistete ich zunächst meinen Wehrdienst ab und arbeitete 6 Monate als Tauchlehrerassistent in Kemer in der Türkei.

Zur Zeit lebe ich zusammen mit meiner Frau Sandra Lutz und unseren beiden Kindern Luca und Anna in Wellen bei Magdeburg.

Beruflich bin ich 'Director Operations & Account' bei der STRÖER Dialog Group GmbH.

Meine Freizeit verbringe ich wenn möglich bei Spielen des Karlsruher SC oder spiele selbst Fussball oder Badminton. Im Urlaub geniesse ich beim Tauchen die Ruhe unter Wasser und seit dem Jahr 2000 gehört Rock am Ring zu meinem alljährlichen Sommerprogramm.